X
MV Filmförderung.
zurück zum Seitenanfang

Drehbuchautor:in

Prof. Jens Becker

Ich arbeite als Autor, Regisseur und Dramaturg. Da ich inhaltlich und formal sehr vielseitig interessiert bin, sind auch meine Filme extrem unterschiedlich – vom Kinospielfilm über Dokumentarfilme, den Fernseh-Tatort bis zu Doku-Dramen und einer Animationsserie ist alles dabei. Dazu kommen ca. 20 Jahre Lehre, vor allem als Prof. für Drehbuch an der Filmuniversität Babelsberg „Konrad Wolf“. Diese vielseitigen Erfahrungen gebe ich auch in Workshops und dramaturgischen Beratungen weiter. Mein Motto: Du sollst nicht langweilen! (Billy Wilder)

Benjamin Hujawa

Seit 2014 schreibe und inszeniere ich eigene Kurzfilme, die auf verschiedenen Filmfestivals liefen. Zudem habe ich auch regelmäßig an Langfilmproduktionen gearbeitet, u.a. als 1. Regie-Assistent für die Spielfilme „Kahlschlag“ und „Iris“ (AT), sowie als Autor und Regisseur einer Episode des Episoden-Films „Welt Unter“. Für die Hochschule für Musik und Theater Rostock arbeite ich regelmäßig an Impro-Filmen und Kurzfilmen mit den Schauspielstudierenden unter der Leitung von Andreas Dresen.

movie members GmbH

Seit 1982 arbeite ich als Regisseur für Theater (Stadttheater, freie Gruppe) und Oper, seit 1988 auch Schauspieler (Theater und Film, z.B. Männerherzen, Die Unsichtbare usw.), seit 1998 auch Filmregisseur, Autor und Produzent, Betreiber des soziokulturellen Projektes „Freie Republik Klitschendorf“ (www.klitschendorf.de)

© 2021 · MV Filmförderung GmbH