X
MV Filmförderung.
zurück zum Seitenanfang

Maskenbildner:in

Anika Olivia Rohrbeck

Ich arbeite als Maskenbildnerin und Friseurin für Filmprojekte, Werbeprojekte und TV.

Meine Ausbildung zur Maskenbildnerin habe ich an der Bayerischen Theaterakademie August Everding in München 2009 erfolgreich abgeschlossen und im Anschluß sechs Jahre für die Theater und Orchester GmbH Neubrandenburg/Neustrelitz gearbeitet. Zudem habe ich für Kurzfilmprojekte und Fotoshootings bei Werbeprojekten gearbeitet. Seit 2015 bin ich selbständig. Spezialisiert bin ich auf Haare und Make-up (historisch und modern) sowie kleine SFX-Arbeiten (Wunden, Glatze, Gesichtsteile). Zudem fertige ich Perücken und Haarteile an.

Ich liebe das Arbeiten am Set sowie die detaillierte konzentrierte Arbeit.

Face- & Handdesign

Seit 1990 bin ich ausgebildete Maskenbildnerin und habe viele Jahre in Stuttgart am Staatstheater Schauspiel gearbeitet. In Baden- Württemberg arbeitete ich an diversen Filmproduktionen mit und seit 2001 bin ich freiberufliche Maskenbildnerin.

Dozentin der Hochschule für Musik und Theater in Rostock

Dozentin der Design (da!) Akademie Rostock

Chefmaskenbildnerin Darßfestspiele Born

Katrin Werger

27 Jahre im Bereich Maske und Styling auf unterschiedlichsten Produktionen

– Fotoproduktionen (Fashion, Schauspieler, Buchcover, Politik, Wirtschaft, Werbekampagnen

– Musicclips, Commercials, Image

© 2021 · MV Filmförderung GmbH