X
MV Filmförderung.
zurück zum Seitenanfang

Bauten für Industrie

Kaufhaus Dömitz

Altes saniertes Kaufhaus (2. Karstadt- Kaufhaus aus den 20er Jahren), zweigeschössig, Pflastersteinstraße, Bäume und Kirche vor dem Gebäude. Wird jetzt genutzt als Café, Kunstraum und Museum.

Zippendorfer Strand

Direkt am Südostufer des Schweriner Sees liegt der Stadtteil Zippendorf der Landeshauptstadt Schwerin. Sehenswert sind die traditionelle Promenade mit fast südländischem Flair und breitem, gepflegtem Badestrand. Repräsentative Landhäuser und Villen bestimmen das Gesamtbild des Uferbereichs.

HOTEL HANSEATIC RÜGEN

Das Hotel Hanseatic liegt auf dem höchsten Punkt Göhrens, auf einer ins Meer ragenden Landzunge, so dass die meisten komfortabel und geschmackvoll eingerichteten Zimmer und Suiten einen überwältigenden Blick auf Insel und Meer bieten.

Hotel Villa Subklew

Im Jahre 1911 erbaute der Fischer Carl Subklew das „Haus Subklew “ direkt am Selliner Kurpark gegenüber dem Gemeinde-Warmbad. Das Haus hatte damals 20 Zimmer, 34 Betten und wurde als Pension in den Sommermonaten betrieben. Später wurde aus den „Haus Subklew “ durch Umbenennung die „Villa Subklew“. Durch viele umbauten hat es sein heutiges aussehen bekommen

Hotel-Park Ambiance

Erleben Sie den Charme der Jahrhundertwende in den liebevoll restaurierten und unter Denkmalschutz stehenden Häusern Rugia, Marina, Vineta, Sella und Finja an Sellins Prachtmeile, der Wilhelmstraße, nur wenige Schritte vom herrlichen Ostsee-Strand und der Seebrücke entfernt. Die 52 elegante Zimmer und Suiten, Restaurants und Bar, Kaminlounge, Bibliothek, der großzügige Hotelpark mit Liegewiese und die herrliche Sonnenterrasse machen das Hotel aus.

© 2021 · MV Filmförderung GmbH