X
MV Filmförderung.
zurück zum Seitenanfang

Landmotive

Bauernhaus Crivitz

Zum Bauernhof gehören 30.000 qm Land, ein Bauernhaus und Gehöft mit alter Scheune, Streuobstwiese, Hausbaum und Nebengelaß. Das Bauerhaus wurde innen und außen umfassend renoviert.Teil des Grundstückes sind:

1) Alte Scheune (um 1920) aus Holz

2) Altes Nebengebäude (ca. 1930)

3) Hauptgebäude mit Stallungen (ca. 1930)

4) Garagen

5) Hausbaum – Kastanie

6) Streuobstwiese

Puddemin an der Puddeminer Wiek

Klinkerbau, Zinkdach, war früher eine Scheune, 280 m² Wohnfläche auf 2 Etagen, sehr licht aufgrund großer Fensterflächen, große Räume modern eingerichtet, dazwischen einige klassizistische Antiquitäten. Sonnenlicht den ganzen Tag, das Grundstück ist 9000 m² groß mit altem Baumbestand, kleinem Pappelwäldchen und unbewirtschaftetem Acker. Das Haus wurde tiefgreifend saniert 2003. Direkt neben dem Grundstück befindet sich der Puddeminer Hafen.

Schloss Neuhoff

Es liegt am Ende des Dorfes und hat eine wunderbare Lage mitten in der Natur von Mecklenburg – zauberhaft ist auch die große Weide auf der großen Wiese und die dahinführende Weidenallee.Der uralte Barocke Schlosspark mit seinen "Sleepy Hollow" Bäumen hat seinen ganz speziellen Charme.Die Gebäude (Hauptgebäude und Nebengebäude – Backsteinhaus) werden gerade saniert.Sehr interessant sind auch die alten Gewölbe des Schloss.

© 2021 · MV Filmförderung GmbH