Gut Grubnow

Gutshof (43) Herrschaftsbauten (85) Hotel (73)

Das im Jahr 2005 aufwändig renovierte Gutshaus Grubnow wurde in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet. Die liebevoll gestaltete Einrichtung nach hohem Standard verbindet zeitgemäßen Luxus mit historischem Gemäuer. Das Gutshaus liegt im Nordwesten von Rügen und beherbergt acht Ferienwohnungen und ein Ferienhaus (Remise).Die direkte Lage am Lebbiner Bodden macht das Gutshaus zu einem der idyllischsten Plätzen Rügens.

Zur Geschichte: Altes Kartenmaterial liefert Daten aus dem 1836. Damals waren weitaus mehr Gebäude vorhanden, die im Laufe der Zeit abgetragen wurden. Erst im Jahre 1920 wurden die beiden Gebäude des heutigen Gutshauses durch den Sohn des Ritters Erich Kroos errichtet. Das Nebengebäude, die Remise, wurde damals als Hühnerstall verwendet.Heute ist das Gutshaus Grubnow ein geschütztes Baudenkmal.

Das Gutshaus wurde auch schon öfters für Dreharbeiten der ZDF-Serie "Hallo Robbie" genutzt.



Kontaktinformationen

Gut Grubnow GbR

Fabian Floto / Dr. Moritz Schwencke
Haynstrasse 33
20249 Hamburg
Telefon: 0172 4020280

Email: kontakt@gut-grubnow.de

Zur Website