See Schloss Schönhausen

Herrenhäuser (53) Herrschaftsbauten (85) Hotel (73) Park-/Grünanlagen (105) Schlösser (54) Seen (70) Wohnungen (36)

Das denkmalgeschützte Schloss wurde Im klassizistischen Stil 1843 erbaut und erinnert in seiner Bauweise an die italienisch klassisch-antiken Formen der Toscana.Der äußere mediterrane Stil findet sich im Inneren des Hauses wieder, wo mit kreidigen Farben auf Putz gearbeitet wurde und alte z.T. italienische Materialien verwendet wurden. Aufgrund des relativ guten Zustandes des Hauses konnten bei der Restaurierung die original Türen, Fenster und Dielenböden erhalten werden. Herzstück des Hauses ist der 250 qm große Mittelrisalit mit seinen 4 m hohen Fenstertüren, die einen Blick auf den See wie auch auf den Parkteil ermöglichen.Das Schloss liegt am Dorfrand, auf einer Art Halbinsel und schließt an den Gutspark an. Hinter dem Haus erstreckt sich der Schönhauser See und die weitläufige Wiesen- und Waldandschaft der Brohmer Berge.



Kontaktinformationen

Peter Schmidt

Email: info@see-schloss-schoenhausen.de

Zur Website
Peter Schmidt
Telefon: 039753-24 261

Email: info@see-schloss-schoenhausen.de