X
MV Filmförderung.
zurück zum Seitenanfang

Dokuserie

TOD IN DER OSTSEE

September 1979. Ein Fischkutter vor Kap Arkona bekommt eine Leiche ins Netz, wenig später werden drei weitere Tote gefunden. Bei ihren Ermittlungen findet die Stasi auf einem Rügener Campingplatz eine verlassene Trutzburg. Bald wird klar, dass fünf Menschen bei Versuch der Republikflucht nach Dänemark ertrunken sind: Zwei Brüder mit ihren Ehefrauen und einem Kleinkind – alle aus dem gleichen sächsischen Dorf. Der tragische Tod entzweit die Familie über Jahrzehnte.

SaFahri – Eine Reise zu den Elementen

Film- und Serien-Star Fahri Yardim („Tatort“, „Jerks“) verlässt seine Großstadt-Komfortzone, um die Natur zu verstehen und zu sich zu finden. In der fünfteiligen Dokumentarserie „SaFahri – Eine Reise zu den Elementen“ reist er auf der Spur der vier Elemente. Auf seiner Tour von den Bergen bis zum Meer lässt er sich von Experten die Zusammenhänge der Natur erklären und es gelingt ihm, neue Kraft zu tanken. (Quelle SKY)

© 2021 · MV Filmförderung GmbH