X
MV Filmförderung.
zurück zum Seitenanfang

3D

Freiwasser-Filmproduktion

Nachdem ich einige Jahre in der Informatikbranche und der Werbung tätig war, entdeckte ich, dass meine eigentliche Leidenschaft dem Schreiben galt. Aus dieser Leidenschaft heraus entstanden viele Geschichten für Kinder und Jugendliche, die seit 2010 auch als Bücher und in Illustrierten erschienen. Zeitgleich beschäftigte ich mich mit der Umsetzung meiner Geschichten als Film und schrieb 2010 mein erstes Drehbuch, welches durch die nordmedia Fonds im Bereich Stoffentwicklung und Vorproduktion bis 2012 gefördert wurde.
Auf Grund von technischen und finanziellen Unzulänglichkeiten gab es dann eine schöpferische Pause, die ich mit Arbeiten als Ausbilder, Coach und Dozent füllte. Dank Corona und einer hervorragenden technischen Entwicklung im Bereich Film entschloss ich mich 2020 dazu, meiner Leidenschaft, dem Filmemachen, weiter zu folgen. Um bei der Realisierung meiner Filmprojekte finanziell unabhängig zu sein, produziere ich nun allerdings auch Werbefilme für Social-Media, Kino und Fernsehen.

Animationsfabrik GmbH

Seit der Firmengründung im Mai 2000 planen und realisieren wir Trickfilmproduktionen in 2D/3D und visuelle Effekte für Werbung, Kino, TV und digitale Medien. In unseren Studios in Hamburg und Warnemünde arbeiten wir erfolgreich als Produzent und Auftragsstudio. Durch unsere einzigartige Kombination aus fiktionalen und kommerziellen Projekten verfügen wir über einen reichhaltigen Erfahrungsschatz in allen Gebieten der Animationsfilmproduktion.

SALON SALOPP

SALON SALOPP ist ein Raum für grafische Gestaltung und Animationsfilm.

Im SALON SALOPP werden Animationsfilme und Tricksequenzen in 2D-Computer-Animation, in Klassischem Zeichentrick, sowie in Stop-Motion und Cut-Out-Technik produziert.

Auch die Bereiche der Vorproduktion, wie: Storyboarding, Characterdesign, Visualisierungen und Illustration werden im SALON SALOPP ausgeführt.

© 2021 · MV Filmförderung GmbH