MV Filmförderung.

Filmförderung in Mecklenburg-Vorpommern

Als kulturwirtschaftliche Film- und Medienförderung unterstützen wir Filme und andere innovative audiovisuelle Inhalte und serielle Formate in allen Phasen der Entstehung bis hin zur Auswertung und Präsentation.

Unser Ziel ist es, einen nachhaltigen Beitrag zur Entwicklung der Film- und Medienstruktur in Mecklenburg-Vorpommern zu leisten und deren Innovationskraft zu stärken.

Förderbereiche

Gefördert werden die Stoffentwicklung, die Projektentwicklung, die Produktion, der Verleih, Vertrieb und die Präsentation, das Abspiel von Filmen, Serien und anderen audiovisuellen Medien. Förderungen können zu drei festen Terminen im Jahr beantragt werden.

Zusätzlich können weitere Maßnahmen im Rahmen einer Talentförderung oder der Förderung von Branchenveranstaltungen beantragt werden. Die Bewerbung ist ganzjährig möglich.

Einreichfristen

Förderbereiche & Einreichtermine

Stoffentwicklung, Produktion, Projektentwicklung und Verleih, Vertrieb & Präsentation
(online über das Antragsportal)