Es ist wieder so weit: Nach dem Erfolg des vergangenen Jahres findet am Wochenende des 9.+ 10. Septembers endlich wieder DAS KINOFEST statt. An beiden Tagen könnt ihr deutschlandweit alle aktuell im Kino laufenden Filme für 5 Euro sehen. Auch zahlreiche Spielstätten aus Mecklenburg-Vorpommern nehmen an diesem einmaligen Event teil. Neben den neusten Blockbustern kann man dabei u.a. in ausgewählten Kinos auch MV-geförderte Filme wie beispielsweise das Wasserwander-Roadmovie ALASKA von Regisseur Max Gleschinski sowie die Kinder-Komödie KANNAWONIWASEIN besuchen.

Alle in Mecklenburg-Vorpommern teilnehmenden Kinos:

Filmpalast Capitol Schwerin

Mega Movies

CineStar Wismar

CineStar Rostock

CineStar Rostock (Lütten Klein)

CineStar Greifswald

CineStar Stralsund

CineStar Neubrandenburg

UC Kino Bergen auf Rügen

Kino Boizenburg

Movie Star Kino Güstrow

CineStar Waren (Müritz)

Club-Kino Zinnowitz

Sollte euer Kino in der Auflistung nicht vertreten sein, gibt es auf der Webseite https://daskinofest.de übrigens auch einen “Kinofinder”, der alle teilnehmenden Häuser deutschlandweit aufzeigt.

Gestützt wird diese Aktion vom HDF Kino e.V., dem Verband der Filmverleiher e.V., der AG Verleih, der AG Kino, dem Bundesverband kommunale Filmarbeit e.V. sowie Förderungsinstitutionen wie der Filmförderungsanstalt , dem FFF Bayern, der Film- und Medienstiftung NRW, der Hessen Film und Medien , dem Medienboard Berlin-Brandenburg, der Mitteldeutschen Medienförderung, der MFG Baden-Württemberg, der MOIN Filmförderung, der Nordmedia , der Saarland-Medien und der MV Filmförderung.