Gemeinsam mit der Vertretung des Landes Mecklenburg-Vorpommern bei der Europäischen Union stellte die MV Filmförderung am vergangenen Donnerstag bei einer Online-Veranstaltung das Teilprogramm MEDIA für den audiovisuellen Bereich und die Cross-Sektor-Förderung des neuen Creative Europe Programms vor.

Welche Fördermöglichkeiten gibt es für Film- und Cross-Media-Projekte aus Mecklenburg-Vorpommern? Welche Chancen bieten die europäischen Förderinstrumente Produzent:innen aus MV? Wie funktioniert das neue digitale Antragsverfahren?

Diese und mehr Fragen beantworteten folgende Expert:innen:

  • Lea Stöver – Projektleiterin Creative Europe Desk KULTUR, nationale Kontaktstelle für die EU-Kulturförderung
  • Christiane Siemen – Geschäftsführin Creative Europe Desk MEDIA Hamburg
  • Harald E. Trettenbrein – Head of Unit Europäische Kommission / EACEA / MEDIA

Wir bedanken uns für das rege Interesse an der Veranstaltung und freuen uns auch in Zukunft ähnliche Formate anzubieten. Gern stehen wir als erster Ansprechpartner im Land zur Verfügung, wenn es um die individuelle Teilnahme an europäischen Trainings geht, und unterstützen bei der Kontaktvermittlung zu Berater:innen europäischer Förderprogramme.


Für alle, die die Veranstaltung verpasst haben, gibt es hier den Mitschnitt zum Nachschauen:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden