Am Mittwoch, 4.8.2021, feiert der Kinofilm WEM GEHÖRT MEIN DORF?, ein Film des Göhrener Filmemachers Christoph Eder, seine Schwerin-Premiere inkl. anschließendem Filmgespräch mit Regisseur Christoph Eder, Protagonistin Nadine Förster von der Bürgerinitiative Göhren, Dr. Daniel Trepsdorf, Demokratieförderer und Katja Thiede, Gründerin aus MV und Expertin für ländliche Transformation und Experimentierräume, moderiert von Sabine Wurzel vom Netzwerk 3. Generation Ost.

Der Film erhielt eine Verleih-Förderung in Höhe von 10.000 Euro durch die MV Filmförderung.

Datum: Mittwoch, 4.8.2021
Filmbeginn: 19.30 Uhr
Ort: Capitol Filmpalast Schwerin, Wismarsche Straße 128, 19053 Schwerin
Karten sind im VVK beim KINO erhältlich

WEM GEHÖRT MEIN DORF? läuft ab dem 12. August regulär bundesweit im Kino, der Kinostart wird begleitet über viele Sonderveranstaltungen in ganz MV und Deutschland. Alle Termine und weitere Infos zum Film gibt es hier.

„Dieser Dokumentarfilm zeigt Weltpolitik im Mikrokosmos Dorf.“MDR Artour

"Der persönliche Zugang des Regisseurs und die teils dubiosen Protagonisten dieser Provinzposse sorgen dafür, dass man am Ende gebannt der Stimmauszählung einer Kommunalwahl folgt, als gehe es um Weltpolitik.“Der Tagesspiegel

„Ein kritischer, spannender und zutiefst anrührender Film über das Wesen der Demokratie."Ostsee-Zeitung