Mitte Juni fiel die letzte Klappe für den neuen Kinospielfilm ORPHEUS IN LOVE von Axel Ranisch (ICH FÜHL MICH DISCO, ALKI ALKI). Gedreht wurde insgesamt 21 Tage in Bayer und Mecklenburg-Vorpommern (9 Tage). Drehorte in MV waren u.a. das Theater Vorpommern in Stralsund, die Halbinsel Wustrow und der Strand in Heiligendamm.

Axel Ranisch, der neben zahlreichen Filmen bereits mehrfach für die Oper und das Theater inszenierte, verbindet in seinem neuen Projekt eben diese zwei großen Leidenschaften – die Liebe zur Oper und das Filmemachen. Die Premiere ist für den 17. September 2022 in der Bayrischen Staatsoper geplant.

Zum Inhalt:

Eine junge Callcenter-Agentin verliebt sich in einen kleinkriminellen Straßentänzer. Sie ist Orpheus. Er ist Eurydike. Ihr Ausdrucksmittel ist der Gesang, er artikuliert sich durch seinen Tanz. Für ihre große Liebe steigt sie hinab in die Unterwelt, stellt sich ihren alten Dämonen und lernt wieder zu vertrauen. Ein Opern-Pasticcio zwischen Puccini, Händel und Christian Steiffen.

Es spielen: Mirjam Mesak, Guido Badalamenti, Ursina Lardi, Heiko Pinkowski, Tim Oliver Schultz, Serge Dorny, Friethjof Gawenda, Gudrun Ritter, Christina Große, Andreas Schulz u.a.

Eine Produktion von Sehr gute Filme GmbH in Kooperation mit Schöne neue Filme GmbH.